Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Bezirk Basel

Familientag 2019 Bezirk Basel
01.09.2019 / Robinsonspielplatz Münchenstein
Wer fühlt sich reich?! Die Kinder sind sich einig: Wir sind alle reich!

Lebhaft machen sie im Gottesdienst mit und gemeinsam kann das geheimnisvolle Bibelwort aus dem 2. Korintherbrief 6 aus Vers 10 "Wir sind arm und beschenken doch viele reich. Wir haben nichts und besitzen doch alles" (Übersetzung Hoffnung für alle) entschlüsselt werden.

Viele Reichtümer haben nichts mit materiellen Werten zu tun. Und alles, wirklich alles, kommt vom lieben Gott, sogar der Geldschein im Portemonaie besteht aus Grundlagen, die aus der Natur und damit aus der Schöpfung kommen. Und Gott möchte, dass wir Reichtum immer teilen. Dass der liebe Gott und Jesus immer für uns da sind und wir ihnen immer vertrauen und alles sagen können, macht uns besonders reich! Auch die Sorgfaltspflicht die wir Menschen für die Schöpfung haben wird thematisiert.

Viel Musik rundet den Gottesdienst ab. Dann ist Zeit für Spiele, die zum Thema passen, und die vielen und tollen Spielgeräte auf dem Areal werden rege und begeistert (von jung und alt) benutzt.

Selbstverständlich war auch die Glut am Grill perfekt, um rechtzeitig zum Mittagessen feine Würste zu braten.

35 müde Kinder und ihre Familien werden diesen Tag sicher in guter Erinnerung behalten und danken allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben!