Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Bezirk Basel

Basler Konfirmanden-Weekend 2018 - Wie immer ein Erfolg!
21.10.2018 / Aeschi
Zum wiederholten Mal fand das Konf-Weekend des Bezirks Basel am 20. & 21. Oktober 2018 mit vielen motivierten Teilnehmern statt.

Wieder einmal konnte das Weekend im Ferien-Jungendhaus in Aeschi, oberhalb des Thunersees im Berner Oberland, stattfinden. Das schöne Wetter hat sich super gehalten, so dass die Posten des traditionellen Postenlaufs alle draussen stattfinden konnten. Insgesamt fast 50 Teilnehmer (Konfirmanden, Jugendliche und Funktionsträger) konnten Zusammenhalt und Freude im Beisammensein erleben.

Das Konf-Weekend konzentriert sich, neben dem Gottesdienst, vor allem auf das Kennenlernen und die Einführung der Konfirmanden in die Jugend. Dieses Jahr, unter dem Motto „We & Me“, stand ausserdem der Zusammenhalt und das sich Einbringen (wo ist das „Ich“ in der Gemeinschaft?) im Vordergrund.

Das positive Feedback, so wie auch die Verbesserungsvorschläge, helfen beim Weiterführen der Tradition "Konf-Weekend".